1985 in Buenos Aires geboren, multidisziplinärer Künstler. Als Tänzerin, Lehrerin und Choreografin des Tango verfolge ich eine untypische Route zwischen Europa und Argentinien, am Schnittpunkt der Disziplinen. Ich werde seit meinem 17. Lebensjahr an den traditionellen Orten des Tango in Argentinien ausgebildet und hege eine vom Tango inspirierte ästhetische Neugier, die mich dazu veranlasste, verschiedene Bereiche wie Schreiben, Zeichnen, Video und zeitgenössischen Tanz in Frage zu stellen.
Seit 2012 entwickle ich choreografische Kreationen und arbeite in Zusammenarbeit mit: dem Tanztheater Pina Bausch, den Tänzern der Pariser Nationaloper, dem Ballett der Oper Leipzig, der Kompanie Les Choses de Rien, den Fabrique Autonome Actors und anderen unabhängigen Firmen.
Im Jahr 2017 begann ich eine Reihe von Kooperationen mit dem CCN Mulhouse / Ballet de l'Opéra National du Rhin unter der Leitung von Bruno Bouché, die für ihre Entwicklung von grundlegender Bedeutung waren: Ich nahm am Atelier (multidisziplinäre Forschungsresidenz) teil und entwarf die Szenografie des Programm „Tanzender Bach im 21. Jahrhundert“. Im Rahmen des Arsmondo-Festivals im Jahr 2019 leitete und choreografierte er auf Wunsch von Eva Kleinitz die Tangooper. Das Stück ermöglicht es mir, eine Forschung sichtbar zu machen, die mehrere Codes und ästhetische Formen über den Tango hinaus umfasst.
Bewertungen (4)
Ich habe einen Tangokurs bei Matias besucht und es war einfach ausgezeichnet. Sehr gute technische Anleitung – auf den Punkt gebracht, mit sehr klaren Erklärungen (verständlich für Gehirn und Körper) und einer tollen Übung. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt!
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Matias ist sehr erfahren und erklärt die Grundlagen des argentinischen Tangos auf verständliche und interessante Weise, mit schönen Analogien. Wir haben bei ihm Privatunterricht genommen und es war ausgezeichnet.
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Matias war ein großartiger Lehrer. Bevor ich in Paris ankam, hatte ich keinerlei Erfahrung im Tanzen von Ballett – oder überhaupt einer anderen Tanzform. Er war unglaublich offen, als ich ihm erzählte, dass es mein erstes Mal war, und begann meine Lektion ohne jedes Urteil. Während unserer drei Unterrichtsstunden erhielt ich vielfältige Unterstützung, von praktischen Anweisungen bis hin zu Schulungen zum richtigen Dehnen und Entspannen. Matias' Unterricht war ebenfalls theoretisch; In unserer ersten Unterrichtsstunde führte er mich durch anatomische Diagramme, damit ich mich besser mit den Muskeln vertraut machen konnte, die ich während meiner praktischen Arbeit verwenden würde. Matias war ein aufmerksamer, einfühlsamer und unbeschwerter Lehrer und sein heller und luftiger Pariser Atelierraum war der perfekte Ort, um meine Ballettreise zu beginnen. Ich kann seinen Unterricht nicht genug empfehlen!
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Matias ist ein sehr guter Lehrer. Ich habe unsere Tangostunde geliebt. Er ist ein aufmerksamer, enthusiastischer und fürsorglicher Lehrer. Wir spüren, dass er mit Leidenschaft bei dem ist, was er tut. Vielen Dank Matias!
Übersetzt mit Google Translate. Hier klicken, um das Original zu sehen.
Der richtige Lehrer Garantie
Wenn Du mit Deinem ersten Kurs nicht zufrieden bist, wird Apprentus Dir einen anderen Lehrer suchen oder Dir den Kurs erstatten.
Online-Ruf
- Lehrer seit April 2021
- Telefonnummer verifiziert