Teil eins
Klasse 1:
- Verständnis der Grundbegriffe der Maschine (Samples, Programme, Sequenzen), um die verschiedenen Modelle und JJOS-Versionen bedienen zu können
- Sampling (Aufnahme)
- Sampling-Vinyls
- Sortieren und verwalten Sie alle Elemente dieses Bereichs auf Ihrer Festplatte, CF und Ihrem RAM-Speicher ordnungsgemäß (Beispiele).
- Speichern Sie Ihre eigenen Samples
Klasse 2:
- Sample-Bearbeitungsmodus
- Erstellen Sie ein Drum-Programm und fügen Sie Ihre Samples hinzu
- Programmbearbeitungsmodus
Sortieren und verwalten Sie alle Elemente dieses Bereichs auf Ihrer Festplatte, CF, SD und Ihrem RAM-Speicher (Samples und Drum-Programme) ordnungsgemäß.
- Speichern eigener Programme und Bibliotheken (Samples und Drum-Programme)
Klasse 3:
- Sequenzen
- Erstellen Sie einen Kanal und fügen Sie Ihre eigenen Programme hinzu
- Einen Beat programmieren
- Sequenzbearbeitungsmodus
- Sortieren und verwalten Sie alle Elemente dieses Bereichs in Ihrem HD-, CF-, SD- und RAM-Speicher (Sequenz-, Midi-Dateien) ordnungsgemäß.
- Speichern Sie Ihre eigenen Sequenzen oder Midi-Dateien.
Klasse 4:
- Rasterbearbeitungsansicht
- Unterschiede zwischen Sequenz und Lied
- Song-Modus
- Erstelle deinen ersten Song
- Sortieren und verwalten Sie alle Elemente dieses Bereichs in Ihrem HD-, CF-, SD- und RAM-Speicher (.ALLSEQ&SONGS) ordnungsgemäß.
- Speichern Sie Ihren eigenen Song
Klasse 5:
- Filter
- LFO
- ADSR- und Filt-Umschlag
- Auswirkungen
- Audiogestaltung
Klasse 6:
- Pad- und Kanal-Mixer-Modus
- Signalrouting und Mix
- FX-Setups
- Effekte: Insert-Effekte – Send/Return-Effekte (nur neue Modelle)
- Sortieren und verwalten Sie alle Elemente dieses Bereichs auf Ihrer Festplatte, CF, SD und Ihrem Ram-Speicher (.PJ) ordnungsgemäß.
- Speichern Sie Ihr eigenes Projekt
Zweiter Teil
Klasse 7:
- Verknüpfen Sie verschiedene Effektvorlagen mit einer Sequenz (nur alte Modelle)
- Listenbearbeitungsmodus
- Aufnahmeautomatisierung
- Sortieren und verwalten Sie alle Elemente des MPC ordnungsgemäß in Ihrer Festplatte, CF und Ihrem RAM-Speicher (Effektvorlagen).
- Speichern eigener Effektvorlagen
Klasse 8:
- Samples zerkleinern (Slices umwandeln, verarbeiten und zuordnen)
- Keygroup-Programme (nur alte Modelle mit JJOS oder neue Modelle)
Plugins-Programme (nur neue Modelle)
Midi-Programme (nur alte Modelle mit JJOS oder neue Modelle)
Klasse 9:
- Eine kurze Einführung in Midi (Musical Instrument Digital Interface) und General Midi.
- Midi-Kanäle
- Kontrollnachrichten
- Programmwechsel/Bankwechsel
- Midi-CC-Controller
- Midi-Implementierungsdiagramm
Klasse 10:
- Midi-Tracks
- Midi-Uhr
- Verbinden, steuern und senden Sie die Midi-Tracks oder Midi-Parameter an ein externes Midi-Gerät wie einen Synthesizer oder eine Drum-Maschine
- Aufnahme einer Midi-Spur zur Steuerung eines externen Midi-Geräts wie eines Synthesizers oder einer Drum-Maschine
- Synchronisieren Sie Ihren MPC ordnungsgemäß mit jeder DAW
- Studio-Sets oder/und Live-Sets richtig erstellen, entwerfen und speichern
- So finden Sie den besten Weg, „Projekte“ und „LiveSets“ entsprechend Ihrem Musikgenre zu erstellen. Klasse 11:
- Produzieren eines Tracks oder einer Live-Performance mit einem kompletten Standalone-Setup (OHNE COMPUTER)
- Überwachte Produktion
Klasse 12:
- Präsentation Ihres Abschlussprojekts in einer Live-Performance
Kurse für Anfänger und Zwischenstufe.
Von 6 bis 90 Jahre alt
Programm:
- Haltung (Klassische Haltung und Moderne Haltung)
- Greifhand
- Gitarren-Lautsprecher
- Noten und Pausen
- Musiktheorie und Musik Lesen
- Akkorde und Harmonie
- Die Tonleitern
- Deine Lieblingslieder
Über mich:
Ich bin seit 2018 ein professioneller Musiker, Komponist, Arrangeur, Produzent, Soundtrack-Designer und Musiklehrer aus Argentinien.
Als Lehrer:
- Derzeit gebe ich Gitarren-, Keyboard- und Trommel-Unterricht an 4 Grundschulen und 1 Musikkonservatorium in Berlin.
- Ich gebe private Kurse für elektronische Musikproduktion, Software „Logic Pro X“ und Kurse und Workshops über „Akai MPC“ (alle Modelle) und das alternative Betriebssystem „JJ-Os“ für AKAI MPC1000 & 2500.
– Ich organisierte die ersten drei Treffen über MPC-Benutzer, Produzenten und Beathersteller Argentiniens, die als „Jalea Electrónica“ an verschiedenen Universitäten und elektronischen Musikschulen bezeichnet wurden.
Sprachen: Spanisch, Englisch und Deutsch.
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