facebook

Sprachkurs Unterricht Wolfenbüttel

Finde den idealen sprachkurs Lehrer Wolfenbüttel.
Lerne sprachkurs mit unserem Lehrern bei Dir oder bei denen zu Hause.

search-teacher-icon

Find Your Perfect Teacher

Explore our selection of Sprachkurs tutors & teachers Wolfenbüttel and use the filters to find the class that best fits your needs.

chat-icon

Contact Teachers for Free

Share your goals and preferences with teachers and choose the Sprachkurs class that suits you best.

calendar-icon

Book Your First Lesson

Arrange the time and place for your first class together. Once your teacher confirms the appointment, you can be confident you are ready to start!

2 sprachkurs Lehrer Wolfenbüttel

0 Lehrer in meiner Wunschliste
|
+

2 sprachkurs Lehrer Wolfenbüttel

(Deutsch unten) Hallo an alle meine zukünftigen Schüler, Mein Name ist Maria Anna. Ich bin eine queere Feministin, geboren und aufgewachsen in Polen. Ich spreche fortgeschrittene Sprachen wie Polnisch, Englisch, Spanisch und Deutsch. Ich studiere im Masterstudiengang Englisch und Spanisch an der Humboldt-Universität zu Berlin. Meine Berufserfahrung umfasst das Unterrichten von Englisch und Spanisch an verschiedenen Schulen und einem Kindergarten in Deutschland, Polen und Mexiko (wo ich derzeit lebe). Mein Ansatz im Englischunterricht ist stark auf kommunikative Kompetenz ausgerichtet. Mein persönliches Ziel als Lehrer ist es, die grammatikalischen und lexikalischen Fähigkeiten meiner Schüler auf unterhaltsame und hochmotivierende Weise zu verbessern. Meine Lieblingsthemen, die ich im Unterricht einbringe, sind aktuelle gesellschaftspolitische Trends und Entwicklungen (Klima, Migration, Feminismus), Literatur und Kultur. Ich beziehe die Interessen meiner Schüler stets in den Lehrplan ein. Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich bitte über Apprentus Ich freue mich, Sie kennenzulernen! :) :) _________ Hallo an alle meine zukünftigen Schüler:innen, Mein Name ist Maria Anna. Ich bin eine queere und feministische Sprachenlehrerin. Ich besitze sehr gute Sprachkenntnisse in Polnisch, Englisch, Spanisch und Deutsch. Ich studiere Englisch und Spanisch (Master of Education) an der Humboldt-Universität zu Berlin. Ich war als Englisch- und Spanischlehrer:in an verschiedenen Schulen und in einem Kindergarten in Deutschland, Polen und Mexiko (wo ich mich derzeit befinde) tätig. Mein Ansatz für den Englischunterricht ist stark auf die kommunikative Kompetenz ausgerichtet. Mein persönliches Ziel als Lehrperson ist es, die grammatikalischen und lexikalischen Fähigkeiten meiner Schüler:innen auf spielerische und motivierende Weise zu fördern. Meine Lieblingsthemen sind aktuelle gesellschaftspolitische Entwicklungen (Klima, Migration, Feminismus), Literatur und Kultur. Dabei beziehe ich stets die Interessen meiner Schüler in den Lehrplan mit ein. Bei Fragen kontaktieren Sie mich bitte Ich freue mich auf dich! :) :)
Unterrichten · Nachhilfe · Englisch
Vertrauter Lehrer: Akademische Unterstützung – Vorbereitung auf schriftliche und mündliche Prüfungen (Französisches Abitur, Wettbewerbe usw.): Warum Französischunterricht nehmen? ★ Du bist ein Gymnasiast und trotz viel Arbeit halten deine Noten nicht mit; du fühlst dich entmutigt. Allerdings hatten Sie Ihren Kurs gut gelernt und die erhaltene Note spiegelte nicht Ihre Bemühungen wider: „Was erwartet der Lehrer wirklich von mir?“ » ★ Sie studieren an einer Hochschule oder in einer anspruchsvollen Branche und sind nicht in der Lage, Ihre Arbeit entsprechend den neuen Lehrmethoden der jeweiligen Branche zu organisieren: „Wie kann ich mein Profil hervorheben?“ » ★ Sie sind Gymnasiast oder Student und möchten Ihre Argumentation strukturieren und Ihre Ideen hervorheben: „Wie kann ich meine Arbeit verbessern?“ » METHODIK UND ORGANISATION 1. Wie arbeite ich? Bin ich „Notizbuch“? Bin ich „fertig“? Oftmals liegt die Lösung in der Methodik und in der Organisation der Arbeit. Eine gute Methodik und eine gut organisierte Arbeit tragen dazu bei, die Lernmotivation aufrechtzuerhalten (wie ein Sicherheitsnetz). Eine angepasste Methodik und organisierte Arbeit ermöglichen es Ihnen, Ihre Argumente besser zu artikulieren, Ihre Ideen besser zu transkribieren und Ihr Wissen besser zu reproduzieren. Durch gezielte und persönliche Betreuung biete ich Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lernmethode zu festigen und die Erwartungen des Lehrers zu verstehen. Das Verstehen und Anwenden der berühmten „Methode“ ist unerlässlich, um Ihre Argumentation zu strukturieren und Ihre Ideen und Argumente klar zum Ausdruck zu bringen. Ich persönlich habe lange gebraucht, um zu verstehen, worum es ging, was von mir erwartet wurde. Den Kurs auswendig zu lernen und alles auf der Kopie neu zu schreiben, ist wirkungslos und unbefriedigend: Es entspricht nicht den Erwartungen. Wir erwarten von Ihnen eine problemorientierte Analyse, um Ihre interpretativen und argumentativen Fähigkeiten zu bewerten, indem Sie sich (mündlich oder schriftlich) mit einem angemessenen Sprachniveau und einer guten syntaktischen/grammatischen Beherrschung Ihrer Muttersprache ausdrücken. Schulung ist unerlässlich. Das ist der Vorteil des Privatkurses: Ich schlage vor, dass wir uns regelmäßig in eine Prüfungs- oder Vorstellungsgesprächssituation begeben, sodass diese am großen Tag nur noch eine Formsache sind. Andererseits ist die Organisation der Arbeit eine persönliche Angelegenheit, sie hängt von Ihren Erwartungen, Ihren Bedürfnissen, Ihren Zielen (und Ihrer Art von Erinnerung) ab. Gemeinsam definieren wir eine Lern- und Arbeitsstrategie, die Ihre Persönlichkeit, Ihren Lernkontext und eine an den Unterricht angepasste Methodik berücksichtigt. IHRE DENKEN STRUKTURIEREN, IHRE IDEEN AUSDRÜCKEN 2. Was wird von mir erwartet? Den Kurs auswendig zu kennen und aufzusagen (schriftlich oder mündlich), ist nicht produktiv. Es ist von grundlegender Bedeutung zu verstehen, wie die „Methode“ es Ihnen ermöglicht, Ihre Argumentation zu strukturieren und Ihre Ideen richtig auszudrücken. Sie sollten Prüfungssituationen als Training für ähnliche Kontexte in Ihrem zukünftigen Studien- oder Berufsleben verstehen (Wettbewerbe, Motivationsgespräche (für einen Job oder für eine Hauptschule), Auswahlgespräche usw.). Außerdem ist es wichtig, sich mit dieser Art von Prüfung vertraut zu machen, mit dieser Art von Austausch, bei dem Sie wissen müssen, wie Sie Ihre Gedanken ordnen, sich subtil präsentieren können, indem Sie die Schwierigkeiten während einer schriftlichen Prüfung souverän bewältigen oder vereiteln destabilisierende Fragen während einer mündlichen Prüfung. Durch eine besondere und personalisierte Begleitung schlage ich Ihnen vor, die Reflexe und Tricks zu erwerben, die es Ihnen ermöglichen, sich im Unterricht, beim Lernen und während der schriftlichen und mündlichen Prüfungen, die Sie betreffen, wohl zu fühlen. Aus diesem Grund schlage ich unter den Zielen dieser besonderen und personalisierten Unterstützung insbesondere vor: ★ die Fragestellung der schriftlichen/mündlichen Prüfung, die Sie betrifft, und die Kriterien, nach denen Sie bewertet werden, zu verstehen; ★ lernen, mit Ihrem schlechten Stress umzugehen (Stress kann eine treibende Kraft sein, Sie müssen wissen, wie man ihn gut nutzt), eine geeignete Haltung einzunehmen, um Ihre Stimme und Ihren Blick zu positionieren und so einen hochwertigen Ausdruck zu fördern; ★ die Erwartungen einer schriftlichen oder mündlichen Prüfung zu verstehen und sich gleichzeitig Ihrer Stärken bewusst zu werden; ★ sich wirksame redaktionelle methodische Reflexe anzueignen (wie erkennt man Redewendungen? Wie vermeidet man Paraphrasierungen?) und erlangt intellektuelle Genauigkeit, um Ihr Problem, Ihren Plan und Ihre Argumentation zu entwickeln; ★ um Ihre Reise hervorzuheben; ★ Ordnen Sie Ihre Ideen so, dass sie überzeugend sind. ★ um sich auf destabilisierende Fragen vorzubereiten. Zur Prüfungsvorbereitung mit Grammatikfragen (CAPES, Logopädie etc.) kann die Unterstützung durch spezifische Inhalte in lexikalischer Rechtschreibung, grammatikalischer Rechtschreibung, Satzbau, Konjugation ergänzt werden.
Französisch
Vertrauter Lehrer: Als Spezialistin für klassische Briefe in khâgne Ulm (lateinische und griechische Literatur CPGE), Deutsch LV1, biete ich 1- bis 2-stündige Sitzungen an, die für Schüler der Mittel- und Oberstufe geeignet sind, die von Unterstützung in Französisch, Philosophie, Latein und Deutsch profitieren und schnell Fortschritte machen möchten diese Fächer in Form von Unterricht und/oder Hausaufgabenbetreuung. Mein Unterricht richtet sich auch an Erwachsene, die sich nach dem Schulabschluss in Richtung Lernen und kultureller Bereicherung neu orientieren möchten. Mein Unterricht wird daher in einer kommunikativen Form sein: Jeder wird sich frei fühlen, alle Fragen zu stellen, auf die er Antworten finden möchte, und wir werden so unsere Ideen in einem konstruktiven und relevanten Dialog teilen. In Französisch, sei es in Grammatik- oder literarischen Übungen (Kommentare, Dissertationen usw.), können wir die Grundlagen wiederholen und/oder Ihr Niveau verbessern. In der Philosophie werden wir uns mit denen, die noch nicht in diese Disziplin eingeführt wurden, gemeinsam lebhaft an sie herantasten, damit sie ihnen durch die Entdeckung grundlegender Begriffe immer vertrauter wird. Dann werden wir uns, wie diejenigen, die bereits eingeweiht sind und sich weiterentwickeln wollen, bemühen, philosophische Überlegungen im Modus der Dissertation anzustellen, damit sie immer fließender und effektiver werden. Im Deutschen können wir an der Stärkung der Grammatik arbeiten, die als Grundlage aller schulischen Arbeiten (Textkommentare, Schriftverständnis, mündliches Verständnis etc.) unerlässlich ist. Aber auch in diesen verschiedenen Übungen zur angewandten Arbeit können wir nach Ihren Bedürfnissen gemeinsam trainieren. Schließlich steht mein Unterricht in Latein auch allen offen, die mit dem Lernen beginnen möchten, sowie denjenigen, die Fortschritte machen möchten und/oder Hilfe bei den Hausaufgaben benötigen. Dazu navigieren wir je nach Bedarf auch zwischen Grammatikvertiefung und angewandten Übungen.
Französisch · Deutsch · Latein
Suchergebnisse 1651 - 1675 of 37291651 - 1675 van 3729