facebook

Nachhilfelehrer Berlin‑Prenzlauer Berg

Finde Deinen idealen Nachhilfelehrer Berlin‑Prenzlauer Berg.
Der Privatunterricht findet bei Dir oder beim Lehrer zu Hause statt.

268 Nachhilfelehrer Berlin‑Prenzlauer Berg

0 Lehrer in meiner Wunschliste
+

268 Nachhilfelehrer Berlin‑Prenzlauer Berg

(2 Bewertungen)
Deniz - Berlin50€
Vertrauter Lehrer: Ich biete Klavierunterricht an, bei dem die Freude an der Musik, das Erlernen der richtigen Technik und eine psychologisch aufbauende Erfahrung im Vordergrund stehen. Ich ziehe es vor, ein individuelles Programm für den Schüler zu erstellen, das seinen Wünschen und Zielen entspricht. Insgesamt ist es mir ein Anliegen, eine positive und ruhige Umgebung für meine Schüler zu schaffen, während ich dieses komplexe und schöne Instrument unterrichte. Ich biete auch Unterricht in Musiktheorie an: Vorbereitung auf Musikschulen, allgemeines Wissen und Verständnis von Musiktheorie oder ein tieferes Verständnis davon - wenn der Schüler weitergehen möchte. Musiktheorie kann aus Harmonie, Kontrapunkt, Analyse von gewünschten Werken, Akkorden, Intervallen, Gehörbildung... bestehen. Für Interessierte biete ich auch das elektronische Tool Logic Pro an, da ich in den letzten 5 Jahren meiner Ausbildung elektronische Musik mit diesem Programm komponiert habe. Wir können diesen Aspekt mit Musikkomposition kombinieren oder uns auf technische Elemente konzentrieren. Mein Ziel ist es, einen rücksichtsvollen und respektvollen Raum zu schaffen, in dem das Musizieren zu einer glücklichen Erfahrung wird. Ich unterrichte gerne auf Deutsch, Englisch und Türkisch. Ich hoffe, von Ihnen zu hören und Sie bald zu treffen! ----------- I offer piano lessons; with the focus of enjoying the music, learning proper techniques, and having a psychologically uplifting experience. I prefer to create an individual program for the student according to their wishes and goals. Overall, I love to achieve a positive and calm environment for my students, while teaching this complex and beautiful instrument. I also offer Music Theory lessons; preparations for Music schools, general knowledge, and understanding of Music Theory, or a deeper understanding of it - if the student wished to go forward. Music Theory can consist of Harmony, Counterpoint, Analysis of desired works, Chords, Intervals, Ear Training... I offer the electronic tool Logic Pro for who is interested as well, since I have composed electronic music using this program for the last 5 years of my education. We can combine this aspect with Music Composition or focus on technical elements. My goal is to create a considerate and respectful space where making music becomes a happy experience. I am happy to teach in German, English, and Turkish. Hope to hear from you and meet you soon!
Musiktheorie · Klavier · Musikkompositionskurs
(1 Bewertung)
Laura - Berlin48€
Vertrauter Lehrer: Auch wenn Sie ein absoluter Anfänger sind, der in die magische Welt der Musik eintreten möchte, oder wenn Sie Ihre Geigentechnik verbessern und Ihr künstlerisches Potenzial entwickeln möchten, lassen Sie uns Ihre Ziele gemeinsam erreichen, immer mit einem Lächeln, und diese Erfahrung zu einem freudvollen, lebendigen und anregenden Erlebnis machen eins. Mein Unterrichtsstil ist eine Mischung aus der russischen Geigenschule und einem frischen modernen musikpädagogischen Ansatz. Individueller Unterrichtsplan für jeden Schüler, entsprechend Ihrem spezifischen Niveau, Ihren Zielen und Erwartungen. Das Studium der Geige kann interessante Nebeneffekte der Persönlichkeitsentwicklung haben und hilft in der Regel: 1. Eine tiefere Beziehung zur Musik aufbauen: „in der Musik“ sein 2. Neugierigere und wettbewerbsfähigere Benutzer werden: Erweiterung der ästhetischen Sensibilität, Erweiterung des Bereichs der eigenen musikalischen Interessen, Verfeinerung des künstlerischen Geschmacks 3. Sich ausdrücken (Identität, Beziehung zu den eigenen Emotionen, Selbsterzählung) 4. Festigen Sie Ihr Selbstwertgefühl, indem Sie Ihre Grenzen erfahren 5. Bauen Sie Selbstdisziplin auf, entwickeln Sie Selbstorganisationsfähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein 6. Lernen Sie, kollektive Regeln zu respektieren, sich zu integrieren und mit anderen harmonisch zusammenzuarbeiten, wie in einem Orchester. 7. Entwickeln Sie Aufmerksamkeits- und Konzentrationsaktivitäten 8. Komponieren Sie Erfahrungen der Integration zwischen Geist und Körper, zwischen Affektivität, Logik und Sensorialität 9. Wahrnehmungs- und Psychomotorik verfeinern (Koordination, Propriozeption, Körperbeobachtung) 10. Entwickeln Sie analytische und kognitive Fähigkeiten 11. Entwickeln Sie ausdrucksstarke und kreative Einstellungen
Violine
Vertrauter Lehrer: Horn ist ein schönes und vielfältiges Instrument. Um das Instrument richtig zu erlernen, braucht man eine richtige Technik und ein gutes musikalisches Gehör. Ich habe langjährige Erfahrungen mit Kindern und Erwachsenen in jeder Niveaustufe. Ich bin seit 2021 Dozentin an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin, sowie an der koordinierter Spezialschule ”Carl Philipp Emanuel Bach Gymnasium „. Ich biete Ihnen hier, einen professionellen Unterricht für Anfängern und Fortgeschrittenen. Ich habe an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin, bei der weltbekannten Professorin und Solistin Prof. Marie-Luise Neunecker studiert. Das Konzertexamen absolvierte ich bei Prof. Sibylle Mahni Haas, die derzeit als Nachfolgerin von Frau Prof. Marie-Luise Neunecker an der Hanns Eisler Musikhochschule unterrichtet. Ich unterrichte offiziell seit 2009 an der Bilkent Universität Ankara als Dozentin. Meine bisherigen Schüler haben erfogreich Studienplätze bekommen unter anderem an der Hanns Eisler Berlin und UDK Berlin, sowie auch diverse Orchesterstellen. Ich besitze eine 20 jährige Orchestererfahrung als Festangestellte und habe an folgenden Orchestern mitgewirkt: Bayerischestaatsorchester München , Oper Frankfurt ( Museumsorchester ) , Die Deutsche Kammerphilharmonie, Mahler Chamber Orchestera, Washington D.C Opera sowie Bremer Philharmoniker. Momentan spiele ich als Aushilfe bei den gefragtesten Orchestern Berlins ,wie dem Deutsches Sinfonie Orchester und dem Konzerthausorchester.
Waldhorn
Triff andere tolle Lehrer. Probiere die Online-Kurse mit den folgenden Lehrern aus:
Vertrauter Lehrer: Ich biete Ihnen einen Deutschkurs an, der nicht wie die anderen ist. Es gibt zwei Arten von Kursen. Hier ist eine Analogie, um ihre jeweiligen Ansätze zu verdeutlichen: Wenn Sie jeden Tag mit dem Zug hin und her fahren und keine Zeit haben, lange am Bahnsteig zu warten, stellen Sie sich vor, dass Sie nur zwei Möglichkeiten haben: 1) Den Fahrplan auswendig lernen. 2) Bemerken, dass der Zug alle zehn Minuten kommt und dass ein Zug zum Beispiel um 7:00 Uhr eintrifft. In der Schulpädagogik, in Lehrbüchern und im normalen Unterricht wird der erste Ansatz gewählt — in dem Kurs, den ich Ihnen anbiete, ist es der zweite Ansatz, weil er wirtschaftlicher und schneller ist. Mein Angebot richtet sich sowohl an Schüler als auch an Erwachsene, die die deutsche Sprache ohne zeitraubende Umwege über den Irrsinn ergebnisloser Schulmethoden lernen möchten. Lernen ist einfach, aber das Verlernen von Dingen, die zu einer schlechten Gewohnheit geworden sind, ist extrem schwierig. Umso wichtiger ist es, die richtigen Reflexe so früh wie möglich zu erlernen. Egal, ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind, mit meinem maßgeschneiderten Unterricht werden Sie den Lernprozess mit einer positiven Einstellung stark beschleunigen. Ich biete Deutschunterricht für Einzelpersonen oder Gruppen (2 bis 5 Personen) an. Die Methoden basieren auf den Kognitionswissenschaften und insbesondere auf der historischen Sprachwissenschaft. Mein modulares Programm kann von Fall zu Fall angepasst werden. Diese Module wirken auf Ihre Selbstständigkeit in spontanen Gesprächen im wirklichen Leben hin. Was nicht Gegenstand des Kurses sein wird: Listen von Verben lernen; Listen von Nomen mit Artikel lernen; Wörter mit ihren Übersetzungen lernen; Karteikarten; Schulübungen machen; den Lehrplan eines Heftes befolgen; der deutschen Sprache die französische Grammatik aufzwingen. Was mir besonders wichtig ist: meinen Schüler motivieren und ihm einen Lernrhythmus geben; seine Kreativität fördern; ihn mit der Sprache anfreunden; die Buchstaben und ihre Laute; sein Gedächtnis stärken, indem ich die phonologische Schleife trainiere; Baupläne lehren, anstatt Sätze auswendig lernen zu lassen; erklären, wie die Sprache funktioniert, um meinen Schüler so schnell wie möglich selbstständig zu machen; gängige Vorurteile beseitigen, wie z. B. dass 'der' männlich und 'die' weiblich bedeuten würde, dass der Akkusativ eine direkte Ergänzung und der Dativ eine indirekte Ergänzung wäre, dass Verben unregelmäßig wären, dass die Deklination zufällig wäre und daher mit jedem Verb gelernt werden müsste ...; die Praxis in den Mittelpunkt stellen und Grammatik nur dort behandeln, wo es nötig ist. Im Rahmen einer ersten Unterrichtsstunde können Sie sich ein fundiertes Bild von meiner Pädagogik machen.
Deutsch · Grammatik · Methodik-kurs
Vertrauter Lehrer: Hochschulabsolvent in deutscher Sprache und Literatur (Master of Letters in German mit Spezialisierung auf mittelalterliche Sprachen und Literatur) mit solider Erfahrung, gibt privaten Deutschunterricht für alle Niveaus. Mein Unterricht wird an die Bedürfnisse des Schülers angepasst. Sie zielen darauf ab, Konzepte zu festigen, Lücken zu schließen, sich auf Prüfungen vorzubereiten (Reife, Pflichtschulzeugnisse, Aufnahmeprüfungen an Gymnasien und Universitäten, Goethe-Zertifikat bis B2). Gelegenheit, die Sprache zu lernen. Für Schulunterstützung: Es handelt sich vor allem um eine langfristige Arbeit, bei der ich mir die Zeit nehme, effektiv „lernen zu lernen“: Jede Übung wird ausführlich erklärt, was die Ausführung erleichtern kann. Langsamer. Qualität hat Vorrang vor Quantität, um im Laufe der Zeit optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Studierenden bringen ihre eigenen Kursmaterialien (Notizbücher, Bücher, Audio-CDs, Wörterbücher, Beurteilungen usw.) mit. Ein weiterer wichtiger Punkt: Damit meine Hilfe sinnvoll ist, ist es notwendig, dass der Schüler zwischen den Unterrichtsstunden regelmäßige Eigenarbeit leistet. Dabei geht es im Wesentlichen darum, die Notizen noch einmal zu lesen, ähnliche Übungen zu wiederholen oder auch beim Vokabellernen voranzukommen. Für Konversationskurse: Die Themen richten sich nach Interessen und/oder spezifischen Bedürfnissen zur Prüfungsvorbereitung. Besonderen Wert lege ich auf Aussprache, Sprachkompetenz und Wortschatz. Normalerweise korrigiere ich am Ende einer Konversationsübung mit ausführlichem Feedback, um Blockaden zu vermeiden und an der Sprachkompetenz zu arbeiten. Abhängig vom Niveau der Studierenden und/oder ihren Erwartungen (z. B. Prüfungsvorbereitungen/Bewertungen/Verbesserungswünsche) arbeite ich an der Wahl geeigneter Wörter, der grammatikalischen Genauigkeit und der Fähigkeit, mehr oder weniger komplexe Sätze zu formulieren. Für Prüfungsvorbereitungen: Die Kurse bieten den Erwerb solider Werkzeuge zum Erlernen des Schreibens, zum Kommentieren literarischer Texte und einer Methodik zur Arbeit am mündlichen Verständnis. Der Student muss seine eigene Prüfungsvorbereitungsbroschüre mitbringen, die in allen Buchhandlungen erhältlich ist. Für Modellprüfungen des Goethe-Instituts eignen sich besonders die Prüfungsbücher von Cornlesen. Die andere Alternative wäre, vor Kursbeginn eine Kopie der Prüfung des Goethe-Instituts herunterzuladen und auszudrucken, die auf der Website des Instituts verfügbar ist. Zum mündlichen Verständnis: Basierend auf audiovisuellen Anschauungen, die von der Website der Deutschen Welle heruntergeladen wurden und verschiedene, an alle Niveaus angepasste Aufnahmen mit einem sehr konkreten Ansatz bieten. Langfristig erlangt der Schüler nicht nur Leichtigkeit im mündlichen Verständnis, sondern bereichert durch Übungen auch seinen Grundwortschatz. Außerdem nehme ich an den mündlichen Prüfungen des Goethe-Instituts teil, um mich mit dem Sprechen vertraut zu machen. Für die Arbeit des schriftlichen Ausdrucks: Zunächst erkläre ich in der ersten Lektion einige methodische Werkzeuge zum Erlernen von Schreibfähigkeiten. Der Student hat die Möglichkeit, während des Kurses mit dem Schreiben zu beginnen oder eine diensthabende Schreibübung zu machen und sie mir zur Korrektur zu geben (per E-Mail oder zu Beginn der nächsten Lektion). Die Korrekturen werden ausführlich erklärt. Darüber hinaus kann der Schüler mir zum Zeitpunkt der Buchung eine Entwurfskopie vor dem Unterricht schicken, damit ich seine Bedürfnisse noch schneller erfüllen kann. Abgesehen von meiner Anwesenheit beim Schüler gehört zu jeder Unterrichtsstunde eine Vorbereitungszeit vor und nach der Unterrichtsstunde, insbesondere für die Arbeiten, die ich korrigiere. Mein Ziel ist es, einen individuellen Kurs zu entwerfen. Ich nehme mir die nötige Zeit, detaillierte Kommentare zu korrigierten Arbeiten oder Ratschläge zu verfassen, um den größtmöglichen Erfolg für alle sicherzustellen. Darüber hinaus kann mich jeder Studierende bei Bedarf auch außerhalb des Unterrichts jederzeit per E-Mail kontaktieren. Für weitere Informationen können Sie mich gerne kontaktieren. :) :)
Deutsch
Querflöte
Ich bin eine seit über 25 Jahren international erfolgreiche Opernsängerin und habe zudem eine langjährige Erfahrung im Bereich Gesangspädagogik gesammelt. Ich beherrsche die klassische Gesangstechnik Belcanto, auf deren Grundlage ich mit den Jahren meine eigene Technik entwickelt habe. Ich arbeite sowohl im italienischen wie auch im deutschen, französischen, russischen und im Oratorium – sowie auch im Lied-Repertoire. Neben meiner aktiven Karriere besteht meine weitere Leidenschaft darin, meine erworbenen Kenntnisse an junge Sängerinnen und Sänger weiterzugeben. Dementsprechend unterrichte ich seit vielen Jahren privat hoffnungsvolle Nachwuchstalente, die jetzt ihre Karrieren erfolgreich machen. Ich bin außerdem als Schriftstellerin tätig und habe mein Buch "Solo OM", basiert auf meiner Biographie, herausgegeben. In 2020 Deutsche und Englische Version des Buches sind auf Amazon erschienen. Im Januar 2020 ist meine CD "I Vespri Verdiani - Verdi Arias" mit Bournemouth Symphony Orchestra erschienen. Im Oktober 2021 wurde meine neue CD "Lichter Sonnenschein" - Lieder von Richard Strauss veröffentlicht. Ich widme meinen Schülern viel Zeit und engagiere mich sehr mit ihren Erfolgen. Ich arbeitete mit solchen berühmten Opernsängern wie Jose Carreras, Renato Bruson, Ileana Cotrubas, Maria Guleghina, Juan Pons, Roberto Alagna, Jose Cura und mit den anderen. Nicht zweifeln, schreib mich an, selbst wenn du ein Anfänger bist, und wir werden aus deinen Gesangsstunden eine reine Freude machen.
Gesang · Stimme (musik) · Vortrag kurs
Suchergebnisse 251 - 275 of 6126251 - 275 van 6126

Unsere Schüler Berlin‑Prenzlauer Berg bewerten ihren Lehrer.

Um die Qualität unserer Lehrer zu sichern, bitten wir unsere Schüler Berlin‑Prenzlauer Berg, sie zu bewerten.
Es werden nur Bewertungen von Schülern veröffentlicht und diese werden von Apprentus garantiert. Bewertet 4.9 von 5 basierend auf 139 Bewertungen.

Elektrotechnik I und II (Elektrophysik, Grundlagen und Einführung, Elektronik) (Wels)
Arianit
Arianit ist ein ausgezeichneter Lehrer ! Sehr höflich, freundlich, großzügig, geduldig, zuverlässig, auf jede Unterrichtsstunde vorbereitet und vor allem, er gibt seinen Unterricht immer mit sehr viel Leidenschaft und klarer Erklärung. Ich kann Arianit wärmstens empfehlen !
Bewertung von MURIEL
Lerne Italienisch mit einer Methode, die sich mehr auf Konversation als auf Grammatik konzentriert (Mitte)
Alessandro
Alessandro hat eine Probestunde angeboten, was ich sehr fair finde! So kann man sich erstmal kennenlernen.
Bewertung von ASTRID
Schachunterricht für alle Niveaus, von Eröffnung bis Endspiel (Berlin)
Alexis
Cooler und spannender Unterricht der perfekt auf die eigenen Bedürfnisse angepasst wird!
Bewertung von MARCEL