facebook

Nachhilfe Unterricht Leipzig

Finde den idealen nachhilfe Lehrer Leipzig.
Lerne nachhilfe mit unserem Lehrern bei Dir oder bei denen zu Hause.

search-teacher-icon

Find Your Perfect Teacher

Explore our selection of Nachhilfe tutors & teachers Leipzig and use the filters to find the class that best fits your needs.

chat-icon

Contact Teachers for Free

Share your goals and preferences with teachers and choose the Nachhilfe class that suits you best.

calendar-icon

Book Your First Lesson

Arrange the time and place for your first class together. Once your teacher confirms the appointment, you can be confident you are ready to start!

19 nachhilfe Lehrer Leipzig

0 Lehrer in meiner Wunschliste
+

19 nachhilfe Lehrer Leipzig

---- Deutsch ---- Hallo! Ich heiße Marie, bin 20 Jahre alt und studiere im 3. Semester Medizin in Leipzig. Ich komme ursprünglich aus Straßburg, bin also Muttersprachlerin in Französisch und spreche fließend Deutsch und Englisch (Niveau C2). Bereits während meiner Schulzeit in Straßburg habe ich Kinder beim Lernen unterstützt und spielerische Sprachkurse angeboten. Dabei lag der Fokus auf Deutsch und natürlich Französisch – je nach Bedarf auch auf weiteren Fächern. Dieses Konzept würde ich gern hier in Leipzig fortsetzen! Was ich anbiete: - Hausaufgabenbetreuung für den Französischunterricht (bei Bedarf auf in Biologie, Mathematik, Deutsch...). - Französischunterricht mit Fokus auf das gesprochene Französisch: Wir können zusammen spielen, lesen, singen und sprechen – passend zum Alter und den Interessen Ihres Kindes. - Vorbereitung auf Tests oder Schulaufgaben. Falls mein Stundenplan es zulässt, kann ich Ihr Kind auch von der Schule abholen und auf dem Weg die Unterrichtstunde anfangen :) Es ist mir besonders wichtig, dass das Lernen nicht nur effektiv, sondern auch motivierend und abwechslungsreich ist. Französisch lesen zu können ist toll, aber es sprechen zu können ist noch besser! Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie Interesse haben oder weitere Fragen! Freue mich auf Ihre Nachricht und vielleicht bald auf eine Zusammenarbeit mit Ihrem Kind! ---- Français ----- Bonjour ! Je m’appelle Marie, j’ai 20 ans et je suis en 2e année de médecine à Leipzig. Originaire de Strasbourg, je suis donc de langue maternelle française et parle couramment l’allemand et l’anglais (niveau C2). Pendant mes études à Strasbourg, j’ai déjà proposé des cours de soutien pour les enfants, axés sur un apprentissage ludique et interactif. Je les aidais dans plusieurs matières, notamment l’allemand et bien sûr le français. Je serais ravie de poursuivre cette activité ici, à Leipzig ! Ce que je propose : - Aide aux devoirs en français, biologie, allemand... - Cours de français avec un accent sur l’oral : nous pourrons jouer, lire, chanter et discuter ensemble, en fonction de l’âge et des intérêts de votre enfant. - Préparation aux contrôles et examens scolaires. Si mon emploi du temps le permet, je peux également aller chercher votre enfant à l’école et commencer le cours. Je tiens à ce que l’apprentissage soit non seulement efficace, mais aussi motivant et agréable. Savoir lire le français est important, mais savoir le parler, c’est encore mieux ! N’hésitez pas à me contacter si vous êtes intéressé(e) ou si vous avez des questions ! Au plaisir de vous lire, et peut-être bientôt de travailler avec votre enfant !
Nachhilfe
Triff andere tolle Lehrer. Probiere die Online-Kurse mit den folgenden Lehrern aus:
Vertrauter Lehrer: Mathematikkurse (insbesondere aus der Perspektive der Aufnahmeprüfung) werden von Absolventen der Ingenieurwissenschaften mit über 14 Jahren Lehrerfahrung in Mathematik bis zum Grundstudium unterrichtet. Darüber hinaus verfüge ich über mehr als drei Jahre Erfahrung im Unterrichten und Tutorieren standardisierter Tests wie GRE und SAT. Ich kann Ihnen helfen, diese standardisierten Kurse (GRE, SAT und sogar TOEFL) effektiver zu erlernen. Ich biete Mathematikkurse für Studierende unterschiedlicher Niveaus an, darunter Bachelor-Studenten, IB-Studenten (Math SL und Math HL), A-Level-Studenten, europäische S6- und S7-Studenten, GCSE-Studenten und IGCSE-Studenten. Ich biete auch naturwissenschaftliche Kurse in Physik und Chemie für Schüler bis zur europäischen Sekundarstufe II sowie für Schüler der IB- und A-Stufen an. Darüber hinaus biete ich Biologiekurse für Schüler bis zur europäischen Sekundarstufe, GCSE-Niveau und IGCSE-Niveau an. Ich unterrichte derzeit eine vielfältige Gruppe von Studenten, darunter: - GCSE-Studenten - IGCSE-Studenten - IB-Studenten -Europäische Schüler - Studierende auf AS/A-Niveau - Schüler des Lycée Vauban - Studenten der Athénée de Luxembourg Meine aktuellen Schüler kommen von folgenden Schulen: National: 1. St Georges International School, Luxemburg, Edexcel (Pearson) Lehrplan (10 Schüler) 2. International School of Luxembourg, Luxemburg, IB-Lehrplan (6 Schüler) 3. Lycée Athénée de Luxembourg, Luxemburg, IB-Lehrplan (4 Studierende) 4. Lycée – International School Michel Lucius, Luxemburg, Cambridge-Lehrplan (6 Schüler) 5. Europäische Schule Kirchberg, Luxemburg, Europäischer Lehrplan (4 Schüler) 6. Lycée Aline Mayrisch, Luxemburg, luxemburgischer Lehrplan (1 Student) 7. Lënster Lycée International School, Luxemburg, Europäischer Lehrplan (2 Schüler) International: 8. International School of the Hague, Niederlande, IB-Lehrplan (1 Schüler) 9. International School of Nice, Frankreich, IB-Lehrplan (2 Schüler) 10. Merchiston Castle School, Edinburgh, Schottland, Edexcel (Pearson)/Cambridge (1 Schüler) 11. Silverline Private School, Limassol, Zypern, nationaler Lehrplan des Vereinigten Königreichs (1 Schüler) 12. North Broward Preparatory School, Florida, USA, IB-Lehrplan (1 Schüler) 13. King Solomon School, Israel, IB-Lehrplan (1 Schüler) 14. The European School of Bergen, Niederlande, Europäischer Lehrplan (1 Schüler) Außerdem biete ich Schülern Hausaufgabenhilfe an, und der Fortschritt der Schüler kann durch regelmäßige Tests entsprechend den Anforderungen der Eltern oder der Schüler selbst beurteilt werden. Notiz: Bitte beachten Sie, dass einige meiner Schüler zwar Kurse auf Französisch, Deutsch oder Schwedisch belegen, meine Unterrichtssprache jedoch hauptsächlich Englisch ist. Da es sich um Mathematik handelt, ist die Aufgabe in der Regel leicht zu verstehen und ich erkläre die Antworten auf Englisch.
Mathematik · Chemie · Physik
Vertrauter Lehrer: Entgegen der landläufigen Meinung ist Lateinlernen nicht so, als würde man das Telefonbuch auswendig lernen. Ich biete Ihnen Lateinunterricht, der seinesgleichen sucht. Es gibt zwei Arten von Kursen. Hier ist eine Analogie, um ihre jeweiligen Ansätze zu veranschaulichen: Wenn Sie jeden Tag mit dem Zug hin und her fahren und keine Zeit haben, lange am Bahnsteig zu warten, stellen Sie sich vor, dass Sie nur zwei Möglichkeiten haben: 1) Lernen Sie die Zeitpläne auswendig. 2) Beachten Sie, dass der Zug alle zehn Minuten ankommt und dass ein Zug beispielsweise um 7:00 Uhr morgens ankommt. In der Schulpädagogik, in den Studienheften und in den regulären Kursen wird der erste Ansatz übernommen – in den Kursen, die ich Ihnen anbiete, der zweite, weil er kostengünstiger und schneller ist. Mein Angebot richtet sich sowohl an Studierende als auch an Erwachsene, die die lateinische Sprache erlernen oder ihre Kenntnisse vertiefen möchten, ohne zeitraubende Umwege durch die Irrtümer ergebnisloser Schulmethoden zu machen. Lernen ist einfach, aber das Ablegen einer schlechten Angewohnheit ist äußerst schwierig. Umso wichtiger ist es, möglichst früh die richtigen Reflexe zu erlernen. Mit meinem maßgeschneiderten Unterricht beschleunigen Sie Ihr Lernen in einer positiven Geisteshaltung. Ich biete Einzel- oder Gruppenunterricht in Latein (2 bis 5 Personen) an. Die Methoden basieren auf den Kognitionswissenschaften und insbesondere der historischen Linguistik. Was wird nicht Gegenstand des Kurses sein: Listen von Verben lernen; Lernen Sie Listen von Substantiven mit ihrem Geschlecht; Lernen Sie Wörter mit ihren Übersetzungen; Speicherkartenspiel; Schulübungen machen; Verfolgen Sie das Programm in einem Notizbuch. der lateinischen Sprache die französische Grammatik aufzwingen. Was mir besonders wichtig ist: motiviere meinen Schüler und gib ihm einen Lernrhythmus; Kreativität fördern; sich mit der Sprache anfreunden; Buchstaben und ihre Laute Stärken Sie Ihr Gedächtnis, indem Sie an der phonologischen Schleife arbeiten. Lehren Sie Baupläne, anstatt die Leute Sätze auswendig lernen zu lassen; Erklären Sie, wie die Sprache funktioniert, um meinen Schüler so schnell wie möglich unabhängig zu machen. Das Brechen vorgefasster Vorstellungen wie etwa das gammatische Geschlecht hätte einen Zusammenhang mit dem biologischen Geschlecht, der Akkusativ wäre ein direktes Komplement und der Dativ ein indirektes Komplement, die Verben wären unregelmäßig, die Deklination wäre zufällig und müsste daher mit jedem Verb gelernt werden ... ; Stellen Sie die Praxis in den Mittelpunkt und artikulieren Sie die Grammatik rund um die Praxis. Im Rahmen eines Erstkurses können Sie sich einen fundierten Einblick in meine Pädagogik verschaffen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
Latein · Grammatik · Französisch
Vertrauter Lehrer: Als Inhaber eines Master-Abschlusses in Briefen und mit einer soliden Erfahrung im Privatunterricht biete ich Französischunterricht für Studenten, die Folgendes wünschen: - konsolidieren ihre Grundlagen in Grammatik, Rechtschreibung - Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse (Allophonisten) - verbessern ihre Sprechfähigkeiten (Konversationsunterricht) -profect den schriftlichen Ausdruck - bereiten Sie sich auf ECR-Prüfungen vor - Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen am Ende des Studiums (Reife, Abschlusszeugnis) - Unterstützung beim Schreiben von Werken der Reife (oder anderen Werken des Studienendes) oder der Dissertation - Arbeit an argumentativen Texten - eine Methode zur Analyse von literarischen Texten erwerben - lernen, wie man bibliografische Recherchen durchführt Das Kursmaterial ist ein von mir erstelltes Google Docs-Dokument, in dem meine Erklärungen, mögliche Links, Übungen erscheinen. Wenn Sie es regelmäßig lesen, werden Sie schneller vorankommen. Es kann auch zusätzlich zu anderen Dokumenten (von Schullehrern gedruckte Dateien und/oder Bücher) verwendet werden und hat viele Vorteile: automatische Aktualisierung, Download auf Tablets und Smartphones, gleichzeitige Überwachung des Geschriebenen. Für Hilfe beim Schreiben: Ziel ist es vor allem, effektive Werkzeuge zu erwerben. Der Student lernt so, seine Gedanken zu strukturieren, schlüssig (und überzeugend) zu argumentieren und seinen Wortschatz zu erweitern. Für mich ist es wichtig, zwischen den Unterrichtsstunden schriftliche Arbeiten des Schülers zu haben. Für Analysen mündlicher literarischer Texte: Um die zur Verfügung stehende Zeit zu optimieren (und um uns in Bedingungen zu versetzen, die einer mündlichen Prüfung am nächsten kommen), wählen wir gemeinsam einen Auszug aus einer Arbeit aus, die der Schüler vor dem Unterricht vorbereitet hat. Das dauert höchstens etwa 20 Minuten und idealerweise kurz vor der Besprechungszeit. Wenn nötig, habe ich die Angewohnheit, zufällig einen Absatz zu nehmen, der als Grundlage für die Analyse einer Passage dienen würde. Für die Korrekturen der Studienabschlussarbeiten: damit das treffen mit dem schüler höchstens rentabel ist, bitte ich ihn, mir seine schriftstücke vor dem treffen zuzusenden. Abgesehen von meiner Anwesenheit beim Schüler beinhaltet jeder Kurs eine Vorbereitungszeit vor und nach dem Unterricht, einschließlich der Arbeit, die ich korrigiere. Mein Ziel ist es, einen individuellen Kurs zu gestalten. Daher nehme ich mir die Zeit, detaillierte Kommentare zu korrigierten Arbeiten oder Tipps zu verfassen, um den größtmöglichen Erfolg für alle sicherzustellen. Beispielsweise kann eine redaktionelle Korrektur leicht Gegenstand eines ausführlichen Kommentars von 4 maschinengeschriebenen Seiten sein. Für Erwachsene (FLE): Um die erste optimal vorzubereiten, ergreife ich die Initiative, sie im Voraus über ihre Ziele / Erwartungen zu informieren. Ob zum Üben des Sprechens im Alltag, in der Berufswelt oder zum Üben von mündlichen Präsentationen, ich bereite entweder PPT- oder technische Blätter vor, die ich per Post sende ( nach der Buchung auf der Website). Die andere Alternative besteht darin, eine PV des Kurses zu erstellen, den ich sende (oder den ich drucke). Es ist wichtig, eine schriftliche Aufzeichnung zu führen, um sich die behandelten Themen besser zu merken und um die Rechtschreibung besser zu verstehen. Allgemein ist eine konkrete Situation, die auf die Bedürfnisse des Lernenden eingeht, der Ausgangspunkt. Aus dieser Situation heraus spreche ich die wesentlichen grammatikalischen Punkte an.
Literatur · Französisch
Suchergebnisse 1 - 25 of 25251 - 25 van 2525

Unsere Schüler Leipzig bewerten ihren Nachhilfe Lehrer.

Um die Qualität unserer Nachhilfe Lehrer zu sichern, bitten wir unsere Schüler Leipzig, sie zu bewerten.
Es werden nur Bewertungen von Schülern veröffentlicht und diese werden von Apprentus garantiert. Bewertet 4.9 von 5 basierend auf 136 Bewertungen.

Privater Deutschunterricht durch einen qualifizierten Akademiker (Montreux)
Elise
Elise ist sehr sehr gute Lehrerin. Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!!
Bewertung von YUKI